Franziska Richard und Ursula Zwahlen
Members of the Month vom Juni
Fränzi und Ursi sind mit Ihrem Seifen und Naturkosmetik Shop Twins Seifensiederei lokale Berümtheiten und haben mit den tollen Produkten schon viele glückliche Gesichter in und ausserhalb der Box gezaubert.
Was die beiden aber vor allem auszeichnet, ist ihre positive, offene und gutherzige Art. Ihre gute Laune ist ansteckend und es ist immer eine grosse Freude, mit ihnen zu sprechen und sie in der Box anzutreffen.
Auch sportlich stechen die beiden positiv hervor und konnten sich seit Beginn ihrer Mitgliedschaft in allen Bereichen deutlich steigern - und dies immer unter Einhaltung einer schönen Technik.
Im Interview erfahrt ihr mehr über Ursi und Fränzi und einige tolle Pointen aus ihrem Leben..
Ursi & Fränzi, wir sind sehr dankbar euch bei uns zu haben. Schön dass es euch gibt!
Wann seit ihr das erste mal ins CrossFit Öuf gekommen und was habt ihr dabei erlebt? Ursi: Das war vor zwei Jahren im Frühling 2021. Erlebt habe ich meine mangelnde Kraft, umso mehr Schweiss und viiiel Begeisterung für diese Art Training.Fränzi: Sven (Ursi’s Sohn, respektive mein Götti-Junge) hat mich vor vier Jahren überredet, mitzumachen (und wer kann da schon nein sagen??). Dome’s Begeisterung für den Sport und sein Motivation, einem zu Fördern hat mich auf Anhieb begeistert!
Ihr beide produziert Seifen und natürliche Kosmetikprodukte.. Wie seit ihr dazu gekommen? Ursi/Fränzi: Ich (Fränzi) hatte mein Coiffeurgeschäft und hegte den Wunsch, mit Ursi zusammen etwas Neues anzufangen. Kaum war dieser Wunsch da, hatten wir aufgrund eines Artikels über Naturseifen die Idee, solche professionell und mit den Kräutern aus unserem eigenen Gartens herzustellen. Sofort haben wir einen Seifensieder-Kurs besucht, was unsere Leidenschaft auch gleich entfacht hat. Mittlerweilen kreieren wir seit 10 Jahren Seifen wie auch Naturkosmetik und die Ideen gehen uns nicht aus!
Was mögt ihr besonders am CrossFit Öuf? Ursi: Ich finde cool, dass man die Trainings und Trainingszeiten so flexibel wählen kann. Damit kann man jede Woche auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. Die Trainings sind super abwechslungsreich und manchmal eine echte Herausforderung, was mega Spass macht.Fränzi: Ich finde es lässig, dass Sportler mit sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus zusammen trainieren und Spass haben können. Das motiviert mich und da sind ja auch noch die vielen guten Coaches, die einem mitreissen. Einfache eine tolle Community!
Ihr erhaltet eine Superkraft für einen Tag. Was wählt ihr und was stellt ihr damit an? Ursi: Ich würde gerne spüren, wie sich die Trainings anfühlen, wenn man alle Übungen perfekt beherrscht; jetzt weiss ich nicht genau, welche Superkraft ich dafür brauche xD.Fränzi: Uppla Ursi, da sind wir mal wieder ganz die Zwillinge! Geht mir genau gleich 😛 . Aber so einen Tag mit der Kraft eines Adlers die Bergwelt von oben anzusehen und sich etwas wie die Königin der Lüfte zu fühlen, wär auch nicht schlecht!
Habt ihr ein lieblings Workout welches ihr gerne nochmals machen würdet? Ursi: ja, eines, das jede Menge Box-Steps, Burpees und sonst welche Bodyweight-Übungen beinhaltet!Fränzi: Box-Steps und Burpees dürfen es auch bei mir sein; aber DEADLIFT darf ja nicht fehlen!! Deadlift hat es mir vom allerersten Training angetan!
Erzählt uns etwas über euer tollstes Ferienerlebnis.. Ursi: ein wunderbares und sehr abenteuerliches Ferienerlebnis war für mich eine spektakuläre Transalp-Biketour mit unsern Jungs Sven und Andrin, damals erst 13 und 11 Jahre. Die Tour starteten wir in St. Anton und fuhren in fünf Etappen bis nach Zuoz im Engadin. Mit wenig Gepäck und viel Enthusiasmus haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Tour verlangte uns mental und körperlich so einiges ab: Viele Höhenmeter bis ins Hochgebirge, teilweise bei Wind und starkem Regen über Stock und Stein auf Single Trails war ganz schön anspruchsvoll! Das Ziel haben wir mit nur einer Panne, dafür mit viel Freude, Ehrgeiz und ganz tollen Erlebnissen gesund und überglücklich erreicht. In schwierigen Passagen mussten wir jeweils die Bikes von unseren Jungs auf dem Buckel tragen; lustige Vorstellung, wenn man Sven heute sieht – heute wäre es sicher umgekehrt 🙂 ! Noch heute bin ich stolz, dass wir das als Familie geschafft haben.Fränzi: Vor 10 Jahren haben wir mit Ursi’s Familie und unseren Eltern eine tolle Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer gemacht. Gemeinsam und bequem verschiedene Länder zu bereisen, war ein tolles Erlebnis der anderen Art, aber auch wunderschön!
Beschreibt das CrossFit Öuf in 3 Sätzen.. Ursi/Fränzi: Hier die Zwillingsantwort (so praktisch! 😉 ): Das CrossFit Öuf ist ein sympathischer Ort, wo man sich trifft, um zu lachen und zu leiden. Egal welches Niveau du hast, es passt für alle! Es ist ein Platz, wo wir uns wohlfühlen und ganz viel Fun und Freude haben.
Was möchtet ihr noch sehen/erleben? Habt ihr bereits einen Plan dafür? Ursi: Ich träume davon, einen ganzen Winter im hohen Norden zu verbringen und den Schnee, die Natur und Sport zu geniessen. Der konkrete Plan gibt es nicht. Da es mir auch daheim sehr gut gefällt, möchte ich den Traum vielleicht auch einfach weiterträumen!
Fränzi: Da gibt es so einiges: Skitouren wären toll, Ferien an der Nordsee, aber auch eine Velotour im Balkan möchte ich nochmals erleben. Immerhin für Letzteres haben wir den Plan und starten in drei Wochen in Zagreb; die Reise soll uns über Bosnien und Montenegro bis nach Durres in Albanien führen.
Erzählt uns etwas über euch, was wir noch nicht wissen.. Ursi & Fränzi: Bis Mitte 20 war Rock-n-Roll (Akrobatik) Tanzen unsere Leidenschaft; mit Roy’s Gymnastics Stunden und der Beherrschung von Pistol Squats wären wir viel besser gewesen 🙂 . Ausserdem haben wir fast 10 Jahre unser eigenes Aerobic Studio geführt. Bewegung und Sport war uns eben schon immer wichtig!Vielen lieben Dank dem ganzen CrossFit Öuf Team für alles, was ihr für Fitness, Spass und Freundschaft tut! Einfach Klasse!!
Herzlichen Dank euch beiden für dieses tolle Interview.
Weitere Artikel
Member Of The Month
Nicole Zingg – Member of the Month
5. Dezember 2024
Nicole Zingg – Member of the Month vom Dezember Wir freuen uns, Nicole Zingg als unser …